🌲🌳Waldtage 2020

Mit Unterstützung der Hiddestorfer „Heuhüpfer“ erhielten in den letzten Wochen alle Klassen* die Gelegenheit, einen Waldtag zu erleben. Hier erfuhren die Kinder auf spielerische Art Interessantes über den Wald und seine Bewohner. Vor allem die Folgen des Klimawandels wurden thematisiert. Die Schülerinnen und Schüler lernten, wie wichtig der Wald für Mensch und Tier ist und leiteten daraus Regeln für den Schutz des Waldes ab. 

Wir bedanken uns für diese schönen Momente in dieser entbehrungsreichen Zeit und freuen uns, dass wir den Klassen zumindest eine besondere Advents-Aktion ermöglichen konnten! 

 

*  Für zwei Klassen musste der Waldtag aufgrund der Aufhebung der Präsenzpflicht in der letzten Schulwoche leider abgesagt werden. Nachholtermine stehen noch nicht fest, sind aber auf jeden Fall vorgesehen! 

 

Einige Eindrücke des Waldtages der Klasse 3c:

Betrachten der Galerie:
Wie viele Gegenstände aus Holz entdeckt ihr im Laub?
So funktioniert Photosynthese! 🌳🌲
Auf dem Waldsofa – hier lässt es sich aushalten!