Liebe Schulgemeinschaft!

In der Nutzerordnung sind alle wichtigen Verhaltensregeln im Zusammenhang mit IServ schriftlich festgelegt. Vor der aktiven Teilnahme an IServ innerhalb der Schule muss jede Nutzerin/jeder Nutzer oder deren/dessen gesetzliche Vertretung die Nutzerordnung zur Kenntnis erhalten und deren Einhaltung schriftlich per Unterschrift bestätigen.

Hier können Sie die bestehende Nutzerordnung für unser IServ einsehen: Nutzerordnung

Da wir – besonders in den Zeiten des corona-bedingten Unterrichtsausfalls – gerne persönlich mit Ihrem Kind in Verbindung treten möchten, bieten die Lehrkräfte zu vorher angekündigten Zeiten ggf. Videokonferenzen an. Diese können auch außerhalb der regulären Unterrichtszeiten liegen (besonders im Szenario B).
Die datenschutzrechtlichen Bestimmungen zur Nutzung des Tools “Videokonferenzen” über IServ entnehmen Sie bitte dem folgenden Formular: Datenschutzrechtliche Info Videokonferenz

Die allgemeine Zustimmung der Elternschaft zur Nutzung des digitalen Austauschs würden wir im Sinne unserer pädagogischen Verantwortung sehr begrüßen. Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an!