Grundschule Ronnenberg, Helau und Alaaf! 🎭🍭🎉🥳

Die Narren sind los! 🎭🥳

Schon am Freitag feierte die Grundschule Ronnenberg Fasching – in geschmückten Klassen wurde getanzt und gelacht.

Ausnahmsweise wurde das gesunde Frühstück durch Naschereien und leckere Kuchen ergänzt, so dass einige Kinder die Zeit gerne am Buffet verbrachten.

Als Einstieg traf sich die gesamte Schulgemeinschaft auf dem Schulhof – die Baken wurden an die Seite geschoben und dann wurden die tollen Kostüme aller Schüler*innen bestaunt! Zu thematisch passender Musik tanzten die Kinder durch die Mitte und winkten wie die Karnevals-Profis allen Zuschauer*innen zu. Lediglich die „Kamelle” fehlten 😀🍬🍬🍬

Ein besonderes Highlight für alle Klassen war sicherlich die Bewegungslandschaft in der Turnhalle, die von den Sportlehrkräften vorbereitet worden war und viele Anreize zum Klettern, Hangeln, Schwingen und Springen bot, damit sich alle kleinen Jecken austoben konnten.

Was für ein fröhlich-ausgelassener Tag, an dem alle Sorgen vor der Tür parken mussten! 😉