🪘🌍 Projektwoche mit dem Trommelzauber

Vom 2. bis 5. Mai fand in der Grundschule Ronnenberg eine Projektwoche zum Thema “Rhythmus und Musik“ statt. Erfreulicherweise konnten diese besonderen Tage mit Hilfe des Sonderbudgets für niedersächsische Schulen zur Aufarbeitung pandemiebedingter Lerndefizite nahezu komplett finanziert werden.

Der Trommelzauberer Leo war täglich in der Schule und erarbeitete mit den Schüler:innen aller Klassen verschiedene Rhythmen und kurze, eingängige Lieder. Eingebettet wurden diese in eine Fantasiereise nach Tamborena, ein erdachtes, afrikanisches Dorf.
Im Unterricht standen daher Afrika als Kontinent, das Leben der Kinder dort, Spiele, Kulinarisches und Gestalterisches im Fokus.

Den Abschluss bildeten zwei große Aufführungen, die ähnlich wie ein Dorffest in Afrika, das stehende Publikum mitrissen und zum Klatschen und Tanzen animierten.

Lesen Sie hier gerne, was die Hannover Allgemeine Zeitung am Dienstag, dem 9. Mai über unsere “Trommelwoche“ berichtete: