Guten Tag, ich bin der Nikolaus…

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist weihnachtsmann.jpg

Was für eine Überraschung!
Bevor die Schüler und Schülerinnen heute früh in die Klassen kamen, muss heimlich schon jemand dort gewesen sein…denn auf jedem Tisch fand sich eine kleine Leckerei – war etwa der Nikolaus da?

Fleißige Helfer*innen des  Fördervereins der Grundschule Ronnenberg haben die Nikoläuse verteilt, um den Kindern eine kleine Freude zu bereiten.

Die Kinder der Klasse 2a freuen sich über die kleine Nikolausüberraschung

Die sicherlich größte Überraschung fand sich jedoch in der kleinen Küche der Grundschule:
Hier hatten die Mitglieder des Fördervereins nicht nur geputzt und kräftig ausgemistet, sondern auch den Bestand der vielen Schränke und Schubladen sortiert und aufgestockt. Neue Rührbesen, Schüsseln, Plätzchenformen, aber auch Schürzen und Backpapier laden nun wieder zum gemeinsamen Backen und Kochen ein.

Im Namen aller Kinder bedankt sich die Grundschule Ronnenberg ganz herzlich beim hiesigen Förderverein sowie bei Herrn Döhring, der diese tollen  Aktionen mit Spenden vom örtlichen Edeka Ladage unterstützte

Dankeschön an alle Helfer*innen und Unterstützer für unsere neue Küchenausstattung!