Ähnlich wie die Lesementoren, wurde auf Eigeninitiative auch der sogenannte “Mathementor” an der Grundschule Ronnenberg eingeführt.
In Kleinstgruppen oder Einzelarbeit widmen sich die Mathementor:innen den Kindern und ermutigen sie so in individuell zugeschnittener Förderung und helfen bei der Verbesserung der mathematischen Kompetenzen.
Zwischen den Kindern und ihren Helfer:innen entwickelt sich in diesen Förderstunden eine vertrauensvolle Basis, so dass unsere Schüler:innen ganz besonders von dieser “Exklusivzeit” profitieren. Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass besonders die Basiskompetenzen wie Mengenverständnis, Größenvorstellungen und die Rechenverfahren in Kleingruppen intensiv wiederholt und geübt werden können.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfer:innen für Ihre Unterstützung!
Unterstützung gesucht!
Über eine personelle Aufstockung und damit weitere Helfer:innen würden sich alle sehr freuen!
Bei Interesse melden Sie sich doch bitte bei Frau Radek, Frau Heinsohn oder Frau Gloth.