Aktueller Elternbrief

05109/518 69 40
katharina.scharmann@gsr-ronnenberg.de

Hallo liebe Eltern,

da nun auch für mich in der Schulsozialarbeit die Arbeit vor Ort wieder stattfinden kann, wenngleich sie auch mit Einschränkungen verbunden ist, möchte ich Sie und ihre Kinder darüber informieren, dass ich ab sofort wieder täglich im Büro sein werde. Ich bin dort telefonisch erreichbar, wenn es Fragen und Probleme mit dem nun veränderten Schulalltag und damit einhergehenden Belastungen für Sie oder ihre Kinder gibt. Zudem stehe ich weiterhin auch für außerschulische Fragen zur Verfügung, egal ob innerfamiliäre Probleme, Erziehungsfragen oder die Suche nach Hilfs-und Leistungsangeboten wie z.B. BUT (Bildungs-und Teilhabe, Förderung von Vereinssport, Kindergeldzuschlag, etc.) Leider ist das Sozialtraining in den Klassen im Moment nicht möglich, ich stehe den Klassen und der Schule aber weiter unterstützend zur Seite bei Konflikten und Einzelthemen und suche in Gesprächen (möglichst im Freien) auch mit den Kindern nach Lösungsmöglichkeiten.
Die momentane Sprechstundennummer (0176 577 91 906) hat daher keine Funktion mehr. Sie erreichen mich wieder unter der obenstehenden schon bekannten Telefonnummer in meinem Büro.

Ich bin von: Mo-Fr von 9.00 Uhr bis ca. 13.30 Uhr vor Ort.

Sollte ich in Gesprächen oder anderen Terminen sein, sprechen Sie mir bitte auf den Anrufbeantworter oder schreiben Sie mir eine Email.

Herzliche Grüße,
Katharina Scharmann